Designed in Germany. Made for everyone.

The WeTab is a Tablet PC of the latest generation. Surfing through the Internet, watching HD movies, writing emails, listening to music – everything is possible with the WeTab. In contrast to closed systems, the “We” of the WeTab is capitalized. Its web browser supports HTML 5 and Adobe Flash, so you can see everything. Its operating system is based on MeeGo technology and supports all major file formats, so you can listen and read everything.

Externally slim. Interior strong.

WeTab is based on the Tablet PC Lucid from Pegatron, which won the iF product design award 2011 (Pegatron as manufacturer and Pega D&E as designer). The 29.4 cm (11.6 “) multi-touch screen of the WeTab is brilliant not only because of the display of 1366×768 pixels: Thanks to 16:9 format, you can enjoy multimedia content such as pictures, HD videos or magazines. On the inside, a 1.66 GHz Intel processor and 1 gigabyte of memory ensure maximum compatibility and a remarkable performance.

Everywhere online. With every contract.

Thanks to the numerous peripheral ports – eg USB ports, card reader and HDMI – you can connect your existing equipment. The WeTab has a standard SIM slot, which can be used without SIM lock with any contract: With the 3G WeTab you are online, whereever you want to be. Surfing through the Internet and writing e-mails on the road thanks to UMTS (up to 7.2 Mbps). Listening to music and jumping freely from one application to another. You can navigate easily with your thumbs with the miniature views of the browser and the pinboard.

WeTab applications

The WeTab is an open platform and supports the established technologies, allowing developers all over the world to develop applications (Apps). Browse through the numerous applications the WeTab provides for you. With just one click, the applications are installed automatically and available on the WeTab pinboard.

WeTab OS

The operating system WeTab OS in its latest, completely revised version is based on MeeGo technology. MeeGo is jointly developed by Intel, Nokia and a large open source developer community and is hosted – as a true open source operating system – by the Linux Foundation. WeTab OS expands the MeeGo possibilities even more and is optimized for touch screens, while focusing on personal internet usage. The widget based user interface enables quick access to a comprehensive world of applications, news and multimedia content. True multitasking in combination with the use of common technologies such as HTML5, Adobe Flash and Adobe AIR provides users unique capabilities.

WeTab Connectors

Despite the slim hardware, the user benefits from various connectors: 2x USB, HDMI, headphone jack, SD card reader, SIM card slot, dock connector – this is how variety looks.

In Deutschland entworfen. Für alle gemacht.

Das WeTab ist ein Tablet-PC der neusten Generation. Durchs Internet surfen, HD-Videos schauen, E-Mails schreiben, Musik hören – das WeTab legt Ihnen die Welt zu Händen. Im Gegensatz zu geschlossenen Systemen wird das »Wir« beim WeTab groß geschrieben. Sein Web-Browser unterstützt HTML5 und Adobe Flash, damit Sie alles sehen können. Sein Betriebssystem basiert auf MeeGo Technologie und unterstützt alle gängigen Dateiformate, damit Sie alles hören und lesen können.

Außen schlank. Innen kräftig.

Die WeTab Hardware basiert auf dem Tablet PC Lucid von Pegatron, der den iF product design award 2011 gewonnen hat (Pegatron als Hersteller and Pega D&E als Designer). Der 29,5cm (11,6″) Multitouch-Breitbildschirm des WeTab brilliert nicht nur mit einer Darstellung von 1366×768 Pixeln: Dank 16:9-Format können Sie mediale Inhalte wie Bilder, HD-Videos oder Zeitschriften optimal genießen. Im Inneren sorgen ein 1,66 GHz Intel Prozessor sowie 1 Gigabyte Arbeitsspeicher für maximale Kompatibilität und eine bemerkenswerte Performance.

Überall online. Mit jedem Vertrag.

Dank der zahlreichen Peripherieanschlüsse – z.B. USB-Ports, Kartenleser und HDMI-Schnittstelle – können Sie vorhandene Geräte einfach anschließen und Medien barrierefrei abspielen. Der Standard-SIM-Slot ist mit jedem Vertrag nutzbar: Mit dem WeTab 3G sind Sie dort online, wo Sie es wollen. Durchs Internet surfen und E-Mails schreiben können Sie dank UMTS (bis zu 7,2MBit) auch unterwegs. Hören Sie Musik, wenn Sie durchs Internet surfen und springen Sie beliebig von einer Anwendung zur nächsten. Ohne dabei eine Hand vom Gerät nehmen zu müssen – navigieren können Sie bequem mit den Daumen.

WeTab-Applikationen

Das WeTab besitzt eine offene Plattform und unterstützt die etablierten Technologien, sodass Entwickler in aller Welt sich Applikationen (Apps) für Sie ausdenken können. Stöbern Sie durch die unzähligen Anwendungen, die das WeTab für Sie bereithält. Mit nur einem Klick werden die Applikationen dabei vollautomatisch für Sie installiert und sind dann über die Pinnwand mit nur einem Klick erreichbar.

WeTab OS

Das Betriebssystem WeTab OS in seiner neuesten, komplett überarbeiteten Version basiert auf MeeGo Technologie. MeeGo wird gemeinsam von Intel, Nokia und einer großen Open Source Gemeinde entwickelt und – als echtes Open Source Betriebssystem – von der Linux Foundation getragen. WeTab OS baut dessen Möglichkeiten weiter aus und wurde als intuitiv zu bedienendes und nicht geschlossenes Nutzungssystem für Touchscreens mit Fokus auf die persönliche Internet-Nutzung konzipiert. Die Widget-basierte Bedienung ermöglicht hierbei einen schnellen Zugriff auf eine umfassende Welt von Applikationen, News und multimedialen Inhalten. Echtes Multitasking in Kombination mit der Unterstützung von verbreiteten Technologien wie HTML5, Adobe Flash und Adobe AIR bietet dem Nutzer einzigartige Möglichkeiten.

WeTab Anschlüsse

Trotz der schlanken Hardware stehen dem Nutzer jede Menge Anschlüsse zur Verfügung: 2x USB, HDMI, Audioein- und ausgang, SD Kartenleser, SIM Karten Slot, Docking Station Anschluss – so sieht Vielfalt aus.